Unser Verein

Der Bürgerverein Rommerscheid e. V. ist ein gemeinnütziger Verein und setzt sich seit 1919 für die Belange der Einwohner Rommerscheids ein.
Er fördert Kunst und Kultur, insbesondere die Brauchtumspflege und setzt sich für Umwelt-, Landschafts- und Denkmalschutz ein. Ebenso liegen ihm die Pflege der Zusammengehörigkeit der Rommerscheider und die Pflege gut nachbarschaftlicher Beziehungen am Herzen.
Dies wird verwirklicht durch die Organisation und Durchführung von:

• Dorffesten, Martinszügen, Nikolausfeiern
  • Wanderungen und Betriebsbesichtigungen
  • Ausbau, Einrichtung und Betreiben der Räume im Turm der Kirche St. Engelbert für Vereinsnutzung und für Privatnutzung.
  • Restaurierung des Altarkreuzes (Denkmalliste Nr. 11)
    Errichtung und Pflege der Brunnenanlage, von Straßenbegleitgrün und Ruhebänken

Mitglied im Bürgerverein kann jeder volljährige Einwohner Rommerscheids und seiner näheren Umgebung werden.

Warum Sie Mitglied im Bürgerverein Rommerscheid sein sollten

Das Beitrittsformular bitte ausdrucken, ausfüllen und wie angegeben einwerfen